Startseite Pflegeleistungen Pflegeleidbild Anfahrt
Kontakt Impressum
 
   
Pflegeleitbild    
       
             
  Wir gehen dem Ziel nach, eine serviceorientierte Dienstleistung, mit fachgerechter Pflege, individueller Betreuung, sozialer Beratung und regelmäßigen Qualitätskontrollen durchzuführen. Dafür stehen wir rund um die Uhr zur Verfügung.  
           
  Wir achten die Würde eines jeden Menschen, seine individuellen Lebensumstände  und tolerieren und respektieren seine Weltanschauung, Meinung und Konfession.  
           
  Unsere Pflege führen wir nach dem Pflegemodell von V. Henderson unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse und Möglichkeiten der Pflegebedürftigen und deren Angehörigen durch. Wir betrachten Körper, Seele, Prägungen und Umwelt des Menschen als eine Einheit.  
           
  Wir führen eine geplante aktivierende, standardisierte und qualifizierte Pflege mit fachlicher Kompetenz und flexibler Reaktion auf Bedürfnisse und Nöte der Pflegebedürftigen durch. Sterbenden und ihren Angehörigen sind wir nahe und helfen im Rahmen unserer Möglichkeiten.  
             
  Es ist unser Ziel, durch Offenheit, Ehrlichkeit, Solidarität und Hilfsbereitschaft eine vertrauensvolle Atmosphäre das Miteinander zu schaffen. Konflikten wollen wir nicht aus dem Weg gehen, sondern sie gemeinsam lösen.
             
  Unsere Einrichtungen werden von qualifizierten Mitarbeitern durch effizientes Management geleitet. Entscheidungen werden transparent gemacht und begründet. Eigenverantwortung und aktive Beteiligung aller Mitarbeiter, sowie regelmäßige interne und externe Fortbildungen werden von uns gefördert. Flexibilität, Effektivität und Wirtschaftlichkeit bilden einen angesetzten Maßstab.
             
  Durch intensive, kompetente Beratung, guten Kontakten zu Ärzten, Behörden, Institutionen und anderen sozialen Einrichtungen unterstützen wir die Pflegebedürftigen und deren Angehörige bei der Wahrnehmung ihrer Interessen und der Erfüllung persönlicher Bedürfnisse.
             
  Es ist für uns selbstverständlich, Schweigepflicht und Datenschutz gegenüber Dritten einzuhalten.
             
   
             
  Pflegedienst Wagner
Schwester Jana Wagner
Friedensstraße 9
D- 06679 Hohenmölsen
         
    Telefon:
Telefax:
E-Mail:
03 44 41 -  44 61 88
03 44 41 -  99 03 60
wagner.pflegedienst@t-online.de
   
       
             
   
Impressum | Datenschutzerklärung